Die Schlossküche

Hier ist die Küche als Zimmerecke dargestellt im Maßstab 1:9. Alle Miniaturen sind fest fixiert, der Puppenküchen-Herd ist herausnehmbar.

 

Der Tante Emma Laden


Der Kaufladen ist mit Regalen aus der Gründerzeit von Dora Kuhn im Maßstab 1 zu 10 eingerichtet. Die Puppenstubenpuppen haben wir auf einer Börse in London gekauft.

 


Das Puppenhaus-Badezimmer

Dieser Schaukasten ist als Badezimmer, Wickelraum und auch als Spielzimmer dekoriert. Besonderen Wert wurde auf das Mosaik in der Mitte des Fliesenbodens gelegt. Die Kinderfrau hat alle Hände voll zu tun, denn das zweite Baby ist inzwischen gebadet und muss weiter versorgt werden.

 Die Puppenhaus-Apotheke

Die Puppenhaus-Apotheke wurde mit fertigen Regalen eingerichtet und mit den verschiedensten Apothekengefäßen bestückt, die bei uns im Shop erhältlich sind.

 

Die Puppenhaus-Tischlerei

 

Diese Tischlerei ist hier als Ecke dargestellt und mit funktionsfähigem Werkzeug bestückt das an Ort und Stelle fest fixiert wurde. Das Werkzeug ist im Shop erhältlich.