Marktplatz-Dekorationen

Unser Marktplatz ist das Diorama eines Altstadtmarktes mit Kopfsteinpflaster, Straßenlaternen und einer Häuserzeile mit Stadttor. Das Bild zeigt den Marktplatz in weihnachtlicher Dekoration. Der Nikolaus fährt im Schlitten mit seinen Rentieren durch das Tor an Marktständen und vermummten Besuchern vorbei.

Hier ist der Weihnachtsmarkt Mal anders dekoriert. Das Kettenkarussel für die Kinder ist eine feine Sache und anschließend gibt es noch zu Essen und zu Trinken.

Hier findet eine kleine Bescherung statt. Der Nikolaus hat für die Kinder einen Geschenke-Teppich mit vielen Päckchen vorbereitet. Dahinter schaut neugierig der Kameltreiber mit seinem Kamel dem Nikolaus beim Geschenke verteilen zu, während die heiligen drei Könige von oben das Geschehen auf dem Weihnachtsmarkt bestaunen. Die Blechbläser auf dem Balkon machen gerade eine Pause um dann wieder weihnachtliche Weisen zu spielen.

Hier das kleine Blasorchester im Detail. Die Puppen wurden für diese Szene stilecht mit Hut und Umhang aus Filz bekleidet, ebenso entsprechend der Engel.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn hier am Grill kann kräftig geschlemmt werden. Von oben wird die Szene von einem der hl. drei Könige beobachtet.

Hier eine Detailansicht der beiden heiligen Könige deren Kleidung selbst entworfen und genäht wurde.